Über uns

Mein Name ist Sandra und ich wurde am 05.September 1981 in Mödling als zweites von vier Kindern geboren. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren vier Söhnen in Felixdorf, die im September 07, April 09, Oktober 10 und Mai 17 auf die Welt gekommen sind.

Unser Heim

In unserem Haus haben wir extra ein Zimmer für die Kinder eingerichtet, dieser Raum bietet sowohl die Möglichkeit sich auszuruhen als auch mit einem der zahlreichen Spielsachen zu spielen.

Unser Familienleben spielt sich hauptsächlich in unserem Wohn-, Ess- und Küchenbereich ab, wo wir gemeinsam kochen, spielen und basteln. Auch hier haben wie einen Bereich zum Spielen eingerichtet, vorallem die kleineren Kinder nutzen diesen Spielbereich sehr gerne. Wir nehmen auch gerne einmal eines der vielen Gesellschaftsspiele heraus.

Bei schönem Wetter verbringen wir viel Zeit in der Natur. Die angrenzende Au lädt zu Spaziergängen und Entenfüttern ein. Der Garten bietet eine große Sandkiste und ein großes Trampolin zum Austoben wobei es natürlich auch mal etwas lauter wird. Weiters gibt es ein Pool mit Sicherheitsabdeckung, welcher im Sommer genutzt werden kann.

Anhand unseres Hochbeets lernen die Kinder was nötig ist damit aus einem kleinen Samenkorn eine Gemüsepflanze wird, die dann das Gemüse für unser Mittagessen trägt.

Außer den Waldtieren gibt es bei uns keine Haustiere.

Natürlich wird in unserem Haus nicht geraucht.

Spielmaterialien

Duplo: Zug, Bausteine, Fahrzeuge, Tiere, Menschen; Matchboxautos; Lego; Knete; Tut Tut Autos mit Garage und Kran; Malbücher, div. Stifte, div. Scheren, div. Bastelmaterialien; div. Gesellschaftsspiele; Puzzle; usw....

Meine Ausbildung

Bundes- und Landeszertifikat zur Tagesmutter

16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs für Erwachsene, welcher so wie der für Kleinkinder laufend aufgefrischt wird.

Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr